Jeder Mensch trägt alle Werkzeuge und Informationen, die er für die Krisenbewältigung oder Entwicklung braucht, bereits in sich.

Ich biete Unterstützung und Begleitung bei der Umsetzung Deiner Wünsche in Ziele.

Das heißt, ich erteile keine Ratschläge und diktiere Dir keine Lösungen auf.

Die Lösungen entwickelst Du selbst.

Das klingt zunächst anstrengend, doch es ist nachhaltig und Du bist dabei nicht allein.

Das, was Du selbst entwickelt hast wird sich für Dich wesentlich richtiger anfühlen als von Außen übergestülpte Meinungen und Lösungen.
Bei diesem Prozess begleite ich Dich. Diese Methode basiert auf der von Carl Rogers entwickelten “klientenzentrierten Gesprächsführung”.

Egal ob du in einer akuten Lebenskrise steckst, oft mit anderen Menschen in Konflikt gerätst, ob Dir nicht bewusst ist, wo Du in einem, in fünf oder in zehn Jahren stehen möchtest.

Vielleicht stehst Du vor einer wichtigen Entscheidung oder fühlst Dich überlastet. Das wären beispielhafte Dinge, mit denen Du Dich an uns wenden kannst. Oder brauchst Du einfach jemanden zum Reden und weißt nicht wem Du dich aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis anvertrauen kannst?

Wir unterhalten uns auf Augenhöhe, egal wie groß du wirklich bist. Egal wie alt Du bist oder welches Geschlecht Du hast. Egal wo Du herkommst oder wie Du aussiehst.

Solltest Du Unterstützung benötigen, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme. Egal ob per Mail, telefonisch oder über das Formular.