Leichter Leben und Lernen mit Brain Gym®

Wünscht Du Dir schon lange eine bessere Konzentration?

Fällt es Dir schwer Dich auf eine Sache zu fokussieren und denkst immer, wie schaffen die anderen ihre Arbeit so mühelos?

Vielleicht liegt es daran, dass Deine Gehirnhälften nicht optimal zusammen arbeiten.

Dafür ist Brain Gym® eine geniale Unterstützung.

Du hast Probleme mit Veränderungen?

Dann könntest Du über eine Brain Gym® Balance nachdenken. Diese Bewegungsübungen bringen enorme Leichtigkeit in Dein Leben!

Es ist eine ganzheitliche Methode zur Verbesserung unserer Lernfähigkeiten. Diese sind nicht nur im Schulalltag, sondern auch im alltäglichen Leben, zu finden. Dem einen fällt es leicht sich zu strukturieren und zu organisieren und ein anderer versinkt im Chaos und findet keinen Anfang. Meistens ergeben die Vorgespräche, dass dieses Päckchen ein Leben lang mit sich getragen wurde. Es ist nie zu spät für eine Erleichterung!

Nach circa 60-80 Minuten Brain Gym® für 90€ wirst Du eine sofortige Veränderung zu Deiner Herausforderung spüren.

Woher kommt Brain Gym®?

Die Methode wurde von Dr. Paul Dennison entwickelt und basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen der Angewandten Kinesiologie, der Lernpsychologie, der Gehirnforschung und der chinesischen Meridianlehre.

In der Edu-Kinästhetik geht es hauptsächlich um das Aufspüren von Energieblockaden beim lernen und deren Auflösung.

Geprägt durch eigene mühevolle Lernerfahrungen entwickelte der Pädagoge Dr. Paul Dennison das System “educational Kinesiologie” (Kinesiologie in Erziehung und Schule).
Das höchste Anliegen von Brain Gym® ist es, Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen, leichter und wirkungsvoller zu lernen.
Viele Kinder und auch Erwachsene haben Stress beim Lesen, Schreiben und anderen alltäglichen Tätigkeiten, können sich schlecht erinnern und nutzen ihr eigentliches Lernpotential nicht. Diese Lernschwierigkeiten sind häufig Blockaden im Gehirn, die uns hindern, so leicht und mit so viel Freude zu lernen, wie wir es bei kleinen Kindern noch beobachten können.

Brain Gym® hilft Euch, die Denk-Blockaden zu finden, sie bewusst zu machen und durch Bewegungsübungen, über die Akupunktur- und Reflexpunkte auszugleichen. Die Techniken sind einfach und schnell zu erlernen und helfen Menschen jeden Alters, ihr Lernpotential auf allen Ebenen zu nutzen. So gewinnen wir wieder mehr Freude am Lernen und, indem wir an unserer persönlichen Entwicklung arbeiten, auch mehr Lebensfreude und Lebensqualität. Denn Lernen darf Spass machen!

Brain Gym® bietet Kindern und Erwachsenen Unterstützung bei:

  • Lernschwierigkeiten (lesen, schreiben, rechnen, Koordination)*
  • Wortfindungsschwierigkeiten
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Mangelnde Motivation
  • Potentialerweiterung in Schule, Studium, Beruf

*Lt. einer Studie der Uni Giessen ist nachgewiesen worden, dass die Lese- und Verständigungsleistung der Schüler die Regelmäßig Brain Gym ® Übungen durchführen, sich um circa 30% verbesserte. (Quelle: “Das bewegte Klassenzimmer” VAK Verlag)

Alle Termine sind auch online möglich. Vereinbare jetzt einen Termin über das Kontaktformular.

Jetzt anmelden: Brain Gym Seminare 1+2

Du hast Lust Brain Gym zu lernen? Dann komme melde dich noch für dieses Jahr zu den Seminaren an. Alle Infos findest du hier.


Als Brain Gym ® Instructorin bin ich berechtigt Brain Gym ® 1 und 2 zertifiziert zu unterrichten! Diese Kurse sind für die Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin bei der DGAK anerkannt. Solltest Du Interesse haben, ruf mich unter 0172/8325887 an oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular

Für mehr Informationen:

Brain Gym Studie

Oder lies einfach ersteinmal mein Buch

https://lebensgestalter.de/lust-auf-ein-buch/