Was ist Brain Gym ®?

erkennen – korrigieren – trainieren

Brain Gym ® ist eine ganzheitliche Methode zur Verbesserung unserer Lernfähigkeiten.
Die Methode wurde von Dr. Paul Dennison entwickelt und  basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen der Angewandten Kinesiologie, der Lernpsychologie, der Gehirnforschung und der chinesischen Meridianlehre.

In der Edu-Kinestetik geht es hauptsächlich um das Aufspüren von Energieblockaden beim Lernen und deren Auflösung.

Geprägt durch eigene mühevolle Lernerfahrungen entwickelte der Pädagoge Dr. Paul Dennison das System “educational Kinesiologie” (Kinesiologie in Erziehung und Schule).
Das höchste Anliegen von Brain Gym ® ist es, Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen, leichter und wirkungsvoller zu lernen.
Viele Kinder und auch Erwachsene haben Stress beim Lesen, Schreiben und anderen alltäglichen Tätigkeiten, können sich schlecht erinnern und nutzen ihr eigentliches Lernpotential nicht. Diese Lernschwierigkeiten sind häufig Blockaden im Gehirn, die uns hindern, so leicht und mit so viel Freude zu lernen, wie wir es bei kleinen Kindern noch beobachten können.

Brain Gym ® hilft Euch, die Denk-Blockaden zu finden, sie bewusst zu machen und durch Bewegungsübungen, über die Akupunktur und Reflexpunkte auszugleichen. Die Techniken sind einfach und schnell zu erlernen und helfen Menschen jeden Alters, ihr Lernpotential auf allen Ebenen zu nutzen. So gewinnen wir wieder mehr Freude am Lernen und, indem wir an unserer persönlichen Entwicklung arbeiten, auch mehr Lebensfreude und Lebensqualität. Denn Lernen darf Spass machen!

Brain Gym ® bietet Kindern und Erwachsenen Unterstützung bei:

  • Lernschwierigkeiten (lesen, schreiben, rechnen, Koordination)*
  • Wortfindungsschwierigkeiten
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Mangelnde Motivation
  • Potentialerweiterung in Schule, Studium, Beruf

*Lt. einer Studie der Uni Giessen ist nachgewiesen worden, dass die Lese- und Verständigungsleistung der Schüler die Regelmäßig Brain Gym ® Übungen durchführen, sich um circa 30% verbesserte. (Quelle: “Das bewegte Klassenzimmer” VAK Verlag)

Als Brain Gym ® Instructorin bin ich berechtigt Brain Gym ® 1 und 2 zertifiziert zu untrerrichten! Diese Kurse sind für die Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin bei der DGAK anerkannt. Solltest Du Interesse haben ruf mich unter 0172/8325887 an oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder hier im Flyer Brain Gym Seminar

Für mehr Informationen:

Brain Gym Studie