tanja

  • Jahrgang 1975
  • Mutter von 2 tollen Söhnen
  • gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte
  • Gesundheitsberaterin GGB
  • Fastenleiterin GGB
  • Kinesiologin
  • Erziehungs-und Entwicklungsberaterin
  • Dozentin u.A.  Impulse Wuppertal
  • VHS Düsseldorf / Grevenbroich
  • Reiki I

 

 

Meine Lebensaufgabe ist es, Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Die perfekte Grundlage dazu ist meine langjährige Erfahrung als einfühlsame und verständnisvolle zahnmedizinische Fachangestellte. Ich bin ein wertschätzendes und empathisches Wesen.  Mir liegt es sehr am Herzen, mit den Menschen die Petentiale zu entdecken und entfalten! Der Schlüssel dazu liegt für mich in der Kinesiologie als wichtigstes Tool in meinem Werkzeugkoffer. Da diese Methode so einfach und hocheffizient ist.

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin und Fastenleiterin fehlte mir noch etwas. Da ich ganzheitlich denke und die Ursachen für Krankheiten nicht nur in der Fehlernährung liegen, habe ich die Kinesiologie als ideale Ergänzung für mich gefunden. Wenn Körper, Geist und Seele in Balance sind, schöpfen wir aus unserem vollen Potential.

Hinter dem Wort “gesund” verbirgt sich oft eine geschickte Marketingstrategie der Industrie!

Darüber hinaus habe ich meine Leidenschaft zum „Lehren“ entdeckt und bin seitdem sehr gerne als Dozentin unterwegs. In Gesichter zu blicken, die mit ganzem Herzen für ein Thema „brennen“ ist unbezahlbar. Ich sehe auch, dass es eine Art Aufarbeitung meines schulischen Werdegangs ist, der leider nicht so leicht war. Ich habe inzwischen verstanden, dass Lernen Spaß macht. Bei mir lernt ihr mit allen Sinnen und viel Humor!

Denkt immer daran: Tut Eurem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen! In diesem Sinne, noch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite…

 

 

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V. sowie